Über mich / About me




Bereits im zarten Alter von 10 Jahren, habe ich meine ersten Gehversuche, in der damals noch allgegenwärtigen, analogen Fotografie, unternommen. Kritischer Lehrer und Mentor war hierbei mein Vater, der zur damaligen Zeit beruflich viel mit der Fotografie zu tun hatte. 

Die Faszination war geweckt. Meine erste Liebe war eine hübsche Japanerin mit Namen "Canon AE-1"!

In den folgenden Teenager- und Heranwachsenden-Jahren, war das Duo "AE-1" und ich nicht mehr zu trennen! Ganze Wochenenden verbrachte ich in der eigenen Dunkelkammer um die Bilder zu entwickeln.

Später besuchte ich dann die Foto-Fachschule in Bad-Cannstatt. Dort lernte ich den Umgang in Mittel- und Großformat Fotografie. Was für einen herrliche Zeit! Eine Zeit der Langsamkeit!

Später kam dann unvermeidlich der Kontakt zur digitalen Fotografie. Unendliche Möglichkeiten taten sich auf und eine neue Liebe war geboren!

Diese Faszination hält bis heute ungemindert an. Zahlreiche Workshops und Fotoreisen für Landschaft und Natur erweckten eine neue Leidenschaft.

Die Langzeitbelichtung!

Von der Natur umgeben, voller Ruhe und der gesamte Fokus auf das Motiv gerichtet. Wieder eine neue Zeit der Langsamkeit!

Ich hoffe, dass sich all die Emotionen und Eindrücke in meinen Fotografien widerspiegeln!

 

Markus Brandstetter

 



2018 war wirklich ein tolles Jahr für mich! Einige meiner Arbeiten wurden publiziert und prämiert. 

Zu all dem bin ich seit einiger Zeit auch als Markenbotschafter für Kase Filters Deutschland unterwegs.

Ich freue mich wirklich sehr über diese Zusammenarbeit. Kase ist eine noch relativ junge Marke mit wirklich herausragenden und innovativen Produkten. Was aber bei all dem am meisten zählt ist das Endergebnis. Die Filter von Kase sind absolut verzeichnisfrei und sehr sehr farbneutral. Und das ist es worauf es am Ende ankommt. Das Bild!

  


Ausbildung

  • Lehrreiche Foto Jahre bei meinem Vater
  • Ausbildung zum Werbetechniker
  • 2 Jahre Foto-Fachschule in Stuttgart
  • Südwestdeutsche Akademie für Marketing und Kommunikation Stuttgart

Workshops

  • Landscape-Workshop in Nord Holland 
  • Landscape Workshop in den Vogesen
  • Milky-Way Workshop


Meine Fotografien auch für dich!

Sollten Dir meine Bilder gefallen, dann nimm bitte unbedingt Kontakt zu mir auf. Du kannst alle Bilder als hochwertige Fotodrucke auf Alu-Dibond hinter Acrylglas direkt hier im Foto-Shop oder als Bestellung per Email von mir bekommen.


My photos for you!

You like my Photos? Please send me an Email.  You can get all Photos on Alu-Dibond in high quality print behind acrylic glass here in my shop or you write me an email.


KONTAKTIERE MICH! PLEASE CONTACT ME!

Markus Brandstetter

Germany / 72764 Reutlingen

foto(at)mb-lichtbild.de

 

500px